News 

70. Geburtstag Johann Bacher

 

Das Ehrenmitglied der Bezirksgruppe Kaiserebersdorf Johann Bacher feierte am 30. Juni seinen 70. Geburtstag.

 

Er war jahrelang Funktionär der Bezirksgruppe und der Gärtnerbank.

 

Obm ÖkRat Gtm. Josef Hobiger, ObmStv. Gtm. Leopold Waclawek, Ehrenobmann ÖkRat Gtm. Johann Hobiger und die Sprengelobmänner Gtm. Johann Graber und Gtm. Johann Bernhard überbrachten die Glückwünsche und ein Geschenk der Bezirksgruppe

 


Gärtnermeister Silberbauer
feierte seinen 70. Geburtstag


Eine verdiente Persönlichkeit des Wiener Gartenbaues und Ehrenmitglied der Bezirksgruppe Kaiser Ebersdorf, Gtm. Gottfried Silberbauer, feierte am 22. Mai 2004 im Kreise seiner Familie seinen 70. Geburtstag.

Nach Absolvierung der Volks- und Hauptschule entschloss sich der Jubilar den Gärtnerberuf zu erlernen und schloss seine Lehrzeit 1951 mit der Gärtnergehilfenprüfung ab. Von Jugend an bereit für den Berufsstand zu arbeiten, war er von 1953 bis 1956 Bezirksobmann der Junggärtner und von 1953 bis 1995 Sprengelobmann der Bezirksgruppe Kaiser Ebersdorf der Landesgartenbauvereinigung Wien. Auch in fachlicher Hinsicht stets aufgeschlossen und am Fortschritt interessiert, schloss Gottfried Silberbauer seine gärtnerische Berufsausbildung 1957 mit der Gärtnermeisterprüfung ab, das 1961 die landwirtschaftliche Meisterprüfung folgte.

1961 ehelichte er die Landwirtschaftstochter Anna Wegl. Aus dieser glücklichen Ehe gingen 5 Kinder hervor, denen 11 Enkelkinder folgten. Nachdem das Ehepaar Gottfried und Anna Silberbauer 1970 von ihren Eltern Gärtnerei und Landwirtschaft übernahmen, verstanden es beide mit Hingabe, Fleiß und Können beide Betriebszweige erfolgreich zu vereinen und diese 30 Jahre hindurch zu führen.

1995 wurde Gottfried Silberbauer für sein langjähriges einsatzbereites Wirken im Dienste seiner Berufskollegen Ehrenmitglied der Bezirksgruppe Kaiser Ebersdorf. Im Jahre 2002 war er 50 Jahre Mitglied des Wiener Bauernbundes, was als Zeugnis seiner Gesinnungstreue zu werten ist. Im Jahre 2000 wurden Gartenbau- und Landwirtschaftsbetrieb an den tüchtigen Sohn Josef übergeben.

Anlässlich seines 70. Geburtstages überbrachte Obmann Ök.-Rat Josef Hobiger gemeinsam mit dem Bezirksobmann des Wiener Bauernbundes, Gtm. Leopold Waclawek sowie einer Abordnung der Bezirksgruppe Kaiser Ebersdorf dem Jubilar herzliche Glück- und Segenswünsche und überreichte ihm mit Dank und Anerkennung ein Ehrengeschenk.

Die Wiener Gärtner - Landesgartenbauvereinigung Wien schließt sich diesen guten Wünschen an und dankt Herrn Gottfried Silberbauer für seine langjährige und sehr verdienstvolle Mitarbeit.